Über uns

Die ing.-büro riesen AG steht für Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kompetenz. Die Lösungen, die unsere kompetenten Mitarbeitenden entwickeln sind stets qualitativ und kundennah. Mit viel Erfahrung verwirklichen wir unseren Pioniergeist in innovativen und wegweisenden Projekten.

Als Experten für Sanitärtechnik, Spitalmedien und Sprinkleranlagen ist unser Ziel, weitsichtige und zweckentsprechende Lösungen zu entwickeln. Dabei profitieren unsere Projekte bei der Planung und Umsetzung von der Anwendung der Methode des Building Information Modelling (BIM). Bei unserer Arbeit tragen wir stets Sorge um die Umwelt.

Kompetent

Unser Unternehmen steht für Professionalität und Unabhängigkeit. Mit unseren kompetenten Mitarbeitenden, liegt es uns am Herzen dem Partner bieten wir qualitativ hochstehende und kundennahe Lösungen anzubieten.

Sorgfalt

Wir gestalten die Gebäude- und Haustechnik aktiv mit und verwirklichen innovative Projekte. Eine sorgfältige Planung von A – Z ist uns ein grosses und vordergründiges Anliegen. Durch die langjährige Erfahrung wird eine hohe Sorgfalt in den Projekten erarbeitet. Unser Anspruch ist immer auf dem neusten Stand und aktuell zu sein.

Zuverlässigkeit

Die Zuverlässigkeit ist ein wichtiges Gut in der Bearbeitung von Projekten. Die Mitarbeiter leben diese jeden Tag und in jedem Projekt. Die Kunden und Partner sollen sich auf uns verlassen können.

Unsere Geschichte

Gründung 1973 Firmengründung

Am 1. Mai 1973 gründet Anton Riesen das Ingenieurbüro Anton Riesen.

Geschichte | Firmengründung 1973 | Über ing.-büro riesen | ing.-büro riesen

2009 Übernahme 2009

Das Ingenieurbüro Anton Riesen wird von der eicher+pauli AG übernommen. Mit der Übernahme wird das Unternehmen Ingenieurbüro Riesen AG gegründet.

Geschichte | Übernahme 2009 | Über ing.-büro riesen | ing.-büro riesen

2010-2021 Weiterentwicklung

2011 bezog das Ingenieurbüro Riesen neue Büroräumlichkeiten auf dem RUAG-Areal an der Stauffacherstrasse in Bern. Wenige Jahre später wurde 2014 eine Geschäftsstelle in Zürich eröffnet, welche 2020 in die Geschäftsstelle eicher-pauli AG Zürich integriert wurde. 2017 wurde das Ingenieurbüro Riesen als VKF-Fachfirma für die Planung von Sprinkleranlagen zertifiziert.

Geschichte | Weiterentwicklung | Über ing.-büro riesen | ing.-büro riesen

2021 Schritt in die Unabhängigkeit

2021 wird die ing.-büro riesen Bern AG von Philipp Vögeli, Marc Aeschlimann und Thierry Stöckli übernommen und aus der eicher+pauli Holding herausgelöst. Im Zuge dieser Abspaltung wurde der Name in ing.-büro riesen AG geändert.

IMG_1569

work@ing.-büro riesen

Begeisterte. Pioniere. Willkommen.

Die Mitarbeitenden der ing.-büro riesen AG sind ein kollegiales Team, das für neue Projekte gemeinsam neue Perspektiven einnimmt. Die ing.-büro riesen AG ist ein Arbeitgeber, der Raum für Eigeninitiative und Weiterentwicklung bietet.