USZ Campus MITTE1|2

Für USZ Cam­pus MIT­TE1|2 star­tet die Phase «Bau­pro­jekt» nach SIA

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Vorprojektes im Sommer 2021 durch das gesamte Generalplanerteams mit Christ&Gantenbein und BP Baurealisation, konnte nun der Start in die Phase «Bauprojekt» nach SIA erfolgen. Nun werden die Nutzungen und auch die Gebäudetechnik in den BIM-Modellen vorangetrieben und detailliert ausgearbeitet. Die Phase Bauprojekt soll dann planmässig im Jahr 2023 abgeschlossen werden.

Das Projekt beinhaltet die erste Etappe der baulichen Gesamterneuerung. Sie besteht aus zwei Gebäuden, die voraussichtlich 2028 in Betrieb genommen werden. Der künftige Haupteingang wird im Neubau MITTE1 zu finden sein, wo auch die Bettenstationen der Normalpflege und der Intensivmedizin beheimatet sein werden. Im Gebäude MITTE2 werden unter anderem das Notfallzentrum, die Operationssäle und die Laborforschung untergebracht.

Wir freuen uns, ein Teil des dynamischen Generalplanerteams zu sein und mit ihm die nächste Projekthürde anzugehen.

USZ_UEB_KMM_FG_31_Visualisierung-Gloriapark-1-scaled
USZ_UEB_KMM_FG_31_Visualisierung-Notfall-scaled