Baueingabe für Ersatzneubau mitten in Bern erfolgt

Neues Altersheim der Domicilgruppe und neue Genossenschaftswohnungen der BGAare

An der Wylerringstrasse in Bern entstehen in Zusammenarbeit mit der Halter AG, Rykart Architekten AG, der BG Aare und Domicil zwei Ersatzneubauten. Das bestehende Alterszentrum der Domicilgruppe ist in die Jahre gekommen und wird durch einen Neubau 112 Pflegezimmer ersetzt. Die Integration der Räumlichkeiten des heutigen Quartiervereins im Erdgeschoss des Domicils soll Raum für Begegnungen schaffen.

An der Stelle des heutigen Quartiervereins baut die Baugenossenschaft Aare (BG Aare) einen Neubau mit sech Geschossen und einer Attika mit 34 2-Zimmerwohnungen und einer Kindertagesstätte.

Im Sommer / Herbst 2021 wurde das Vor- und Bauprojekt erstellt und nun konnte die Baueingabe eingereicht werden. Im Herbst 2022 sollte die Baubewilligung vorliegen. Dies wird der Startschuss zur Ausschreibungsplanung für das gesamte Planerteam sein.

Wir bedanken uns bei den Bauherrschaften Swiss Life und BG Aare, sowie dem Betreiber Domicil und unseren Auftraggebern der Halter AG sowie dem Architekturbüro Rykart für den spannenden Auftrag.

#ing.-büro riesen AG #Swiss Life #BG Aare #Domicil #Halter AG #Rykart #Bern

DPW_GKO_HGL_Visualisierung Südost
3d-wylerringstr 60-bgaare
DPW_GKO_HGL_Visualisierung Nordwest
Image is not set!
Image is not set!
Image is not set!