picto-suche
Suche...
Generic filters
Search in title
Search in excerpt
Search in content
Suche...
Generic filters
Search in title
Search in excerpt
Search in content
Suche...
Generic filters
Search in title
Search in excerpt
Search in content

Valiant Bank Bern

Valiant Bank, Bern moderne Toilettenanlagen

Moderne Toilettenanlagen für Berner Bankgebäude
Bei der Geschäftsstelle der Valiant Bank am Bahnhofplatz 7 in Bern wurden die sanitären Installationen einer Gesamterneuerung unterzogen. Im Zentrum stand die Erneuerung der Toilettenanlagen der Obergeschosse sowie der Sanitärzentrale inkl. der Warmwasseraufbereitung. Ebenfalls modernisiert wurde die Cafeteria für die Mitarbeitenden der Bank. Ausserdem wurden das Flachdach oberhalb der Schalterhalle und damit verbunden die Regenwasserableitungen saniert.
In den sanierten Bereichen wurden optisch ansprechende und hochmoderne Nasszonen für die Kundschaft realisiert. Sämtliche Nasszonen wurden aus Gründen des Komforts mit Warmwasser versorgt.
Die gesamten Umbau- und Erneuerungsarbeiten wurden bei laufendem und gesichertem Betrieb durchgeführt, so dass die Belastung durch Lärm- und Staubemissionen möglichst gering gehalten werden musste. Die Bautätigkeit wurde in Etappen aufgeteilt, um die Bauzeit in den einzelnen Stockwerken kurz zu halten.

Expertise

Auftraggeber

Aebi & Vincent Architekten

Gebäudetyp

Fokusbereich

Baujahr

2011

bis

2015

Technologie

Leistungen Riesen

auf Anfrage

Partner

auf Anfrage

Energie-Nachhaltigkeitszertifikat

auf Anfrage
Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

It seems we can't find what you're looking for.

Weitere Referenzen

Dossiers zu diesem Thema